Information-Weiterbildung - Von Mensch zu Mensch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Information-Weiterbildung

09.11.2015 habe ich an der Fortbildung in Erster Hilfe teilgenommen.

29.10-30.10.2015 habe ich am Seminar Betreuung und Pflege von Demnezerkrankten Personen
Dozentin: Frau Corina Cassens  
Auditorium südwestfalen teilgenommen.

14.11-15.11.2014 habe ich an der Auffrischung für 87b Kräfte
Dozentin: Frau Yvonne Fromm Auditorium südwestfalen teilgenommen.

06.11.2013 habe ich an der Fortbildung in Erster Hilfe teilgenommen.

18/19.06.2013 habe ich am Seminar Betreuung und Pflege von demenziell Erkrankten Menschen teilgenommen.
Dozentin: Yvonne Fromm Auditorium südwestfalen.

25.02.2013 habe ich am Workshop Validation, Umgang mit desorientierten, alten Menschen teilgenommen.
Referentin: Naomi Feil

29.11.2012 habe ich in Saarlouis an der Fachtagung Sexualität, Demnez und die integrative Validation teilgenommen.
Referentin: Dr. med. Rosa Adelinde Fehrenbach, Chefärztin der gerontopsychiatrischen Klinik Sonneberg, Saarbrücken.

30.03.2012 habe ich in Saarlouis an der Fachtagung Angst vor Wut - Wut aus Angst. Demenz, Herausforderndes Verhalten und die Integrative Validation nach Richard teilgenommen.
Referentin: Nicole Richard Gerontologin Institut für Integrative Validation, Kassel

Seit 1.1.2010 bin ich 3 Nachmittage im carpe diem leite die Männergruppe und den Spiele Nachmittag mit der Wii Console.

Am 15.09.2009 habe ich 2 Tage an einer Ausbildung in Erster Hilfe teilgenommen.  

Am 30.1.2009 habe ich an einem Kurs in Erster Hilfe für Senioren teilgenommen, um in Gefahrensituationen noch besser reagieren zu können.

Seit 1.1.2009 arbeite ich 2 Tage die Woche als Alltagsbegleiter in der Betreuung von Menschen mit Apoplex, Parkinson und Demenzerkrankungen in Gruppen und Einzelbetreuung im carpe diem in Niederselters.

Seit März 2008 bin ich ehrenamtlich im carpe diem in Niederselters in der Männergruppe tätig.










Michael Semmler hat am 4. März 2008 seine Prüfung als Alltagsbegleiter in der Altenhilfe bestanden.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Rubrik
"Alltagsbegleiter in der Altenhilfe"


 

      







Von Mensch zu Mensch ist Fördermitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü